Unterricht

Unterricht

Hier erfährst im mehr über den Unterricht im Band Recording Studio.

Ablauf

Wir machen uns zunächst per E-Mail oder telefonisch einen Termin für unser erstes Treffen aus und besprechen welchen Unterricht Du gerne in Anspruch nehmen möchtest.

Bei der ersten Einheit definierst Du Deine persönlichen Ziele, die Du mit meiner Unterstützung erreichen möchtest. Anschließend legen wir mit dem Unterricht los.

zurück zum Anfang

Unterricht in Gesang

Der Gesangsunterricht richtet sich an Sängerinnen und Sänger, aller Altersgruppen sowie jedes Niveaus (Anfänger, Fortgeschrittene, Hobbysänger und Profis).

Im Gesangsunterricht werden folgende wichtige Themen behandelt: Körperhaltung, Zwerchfell-Atmung, Ansatz, Stimmsitz, Stimmentwickelung, Interpretation und Ausdruck, Gesundheit und -pflege der Stimmbänder, Lampenfieber und geistiges Bewusstsein.

Als Unterrichtslektüre werden “The Technics of Bel Canto” und “Vocal Wisdom” von Giovanni Battista Lamperti genutzt. Wir können sowohl an klassischen Stücken, als auch an Popsongs, sowie Eigenkompositionen arbeiten.

zurück zum Anfang

Band Coaching

Das Coaching richtet sich an alle die ihre Übungs- und Aufführungsroutine auffrischen und verbessern möchten. Hierfür treffen wir uns für ein Coaching, bei dem Du mir Deine Musik vorspielst.

Du bekommst von mir konstruktives Feedback und essenzielle Tipps, wie Du Deine Performance optimieren kannst.

zurück zum Anfang

Unterricht in Tontechnik

Der Unterricht in Tontechnik richtet sich an jeden, der gerne selbst aufnehmen will, bzw. sich selbst ein eigenes Tonstudio einrichten möchten.

Du Techniken lernst wie man Instrumente aufnimmt, die Aufnahmen bearbeitet und diese zusammen-mischt.

Im Tontechnikunterricht lernst Du die notwendigen Grundlagen der Akustik und Elektrotechnik, sowie dem Umgang mit Studioequipment wie Mikrofon, Verstärker, Mischpult, Audio-Interface und Musikprogramm.

zurück zum Anfang