Über Mich

Über Mich

Hallo, mein Name ist Maciej Idziorek. Ich bin Musiker, Sänger, Gesangslehrer, Komponist und Musikproduzent. Hier erfährst Du im Deteil über meine Ausbildung und meinen musikalsichen Werdegang.

Maciej Idziorek, MA
Sänger, Gesangslehrer & Musikproduzent: Maciej Idziorek, MA

Ausbildung

Meine Ausbildung umfasst ein Musikstudium in Sologesang und eine Ausbildung zum zertifizierten Tontechniker.

Mein Musikstudium in Sologesang habe ich an der Musik und Kunst Privatuniversität Konservatorium der Stadt Wien mit einem “Master of Arts” abgeschlossen.

Den Lehrgang für Tontechnik habe ich an der Akademie Media in Wien mit “Certified Soundengineer” Diplom absolviert.

Sänger

Mein professioneller Werdegang als Musiker, im besonderen als Sänger begann bereits während meines Studiums. Ich war zu der Zeit sehr in mein damaliges Band-Projekt engagiert. In den Jahren 2005-2009 bin ich als Sänger, Frontman und Band-Lieder der Hard-Rock Band “The Knotwork” in Wien im Café Aera, Café Korb, Kasino Baumgarten, Replugged, Unplugged und Tunnel aufgetreten.

2009-2012 sang ich dann schon als Opernsänger meine ersten Vorstellungen an der Kinderoper der Wiener Staatsoper. Anschließend folgten 2011-2012 meine Auftritte am Theater an der Wien in den Produktionen “L’Orfeo”, “Les Contes d’Hoffmann”, “Gianni Schicchi” und “Ich, Schickaneder”.

2012 spielte ich im Zuge des österreichischen Festivals für Neue Musik Wien Modern die Titelrolle in Dirk D’Ases Tango-Oper “Azrael”. Das Jahr darauf (2013) sang ich die Titelrolle in Mozarts “Le Nozze di Figaro” bei dem Opernprojekt Oh!pera in Wien.

In den Jahren 2014 bis 2017 war ich in Deutschland am Volkstheater Rostock engagiert, wo ich unter anderen in Händels “Messias”,
in Mozarts “Don Giovanni”, in Beethovens “Sinfonie Nr. 9”
in Verdis “Un ballo in maschera”, in Weills “Aufstieg und Fall
der Stadt Mahagonny” und in Bernsteins “Candide” aufgetreten bin.

​Im August 2016 war ich in der österreichischen Erstaufführung der Kammeroper “Make no Noise” von Miroslav Srnka bei den Bregenzer Festspielen zu erleben. Und anschließend sang ich im September 2017 die tschechische Erstaufführung dieser Kammeroper im Zuge des Festivals für neue und Experimantalmusik in Ostrava.

Durch die gesammelten Erfahrungen als Profi-Sänger habe ich eine gründliche Einsicht in die Arbeitsweise sowie die Anforderungen und Bedürfnisse von Solisten, Dirigenten, Orchester sowie Bands bei Konzerten und Studio Aufnahmen erlangt.

Gesangslehrer

Während meines Studiums an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien habe ich im Fach Gesangspädagogik erste Erfahrungen als Gesangslehrer gesammelt. Dabei musste ich unter Aufsicht eines Gesangspädagogen Studienkollegen in Gesang unterrichten.

Ich habe sofort gemerkt, dass mir das Unterrichten viel Freude bereitet besonders als ich erkannte, dass meine Studenten schnell Fortschritte für sich erzielen konnten. So habe ich angefangen Freunde und Studienkollegen in Gesang zu unterrichten.

Es ist mir ein besonderes anliegen Dich bei Deinem musikalischen Werdegang zu unterstützen und mit Dir mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen.

Musikproduzent

Inspiriert von einer umfangreichen Plattensammlung meiner Eltern, begann ich mich bereits in frühen Jahren extrem für Musik und Musikproduktion zu interessieren.

Fasziniert von computergestützten Aufnahmemöglichkeiten, richtete ich mir mein erstes Heimstudio ein, wo ich meine ersten Erfahrungen mit Musikproduktion machte.

Während meines Masterstudiums an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien habe ich ein tiefgehendes Verständnis für Musik, von Barock über Klassik bis zur Moderne, entwickelt.

Die im Selbststudium erworbenen Kenntnisse von Musikproduktion vertiefte ich gründlich bei meiner Ausbildung zum zertifizierten Tontechniker an der Akademie Media in Wien.

Heute arbeite ich im eigenen Band Recording Tonstudio wo ich leidenschaftlich die Musik von Solisten, Singer-Songwritern und Bands produziere und Wissbegieriegen Unterricht in Tontechnik und Musikproduktion gebe.

Schick mir Deine Anfrage!

Schreibe mir jetzt Dein musikalisches Anliegen! Ich freue mich Dich bei der Umsetzung Deiner Projekte zu unterstützen.

Ich werde mich umgehen bei Dir mit einem Terminvorschlag für unser erstes Treffen melden.

Bewertungen

  • Extremely happy with this studio. It was my first song and I am so glad, that I have chosen this lovely place. The producer is extremely professional, creative, but also supportive, understanding, very friendly and perceptive to what you see as the result. Amazing and definitely recommend!!! ♥️

    Alina Oleinicenco Avatar Alina Oleinicenco
  • I had a great time recording at this studio, thank you very much!

    Kuwagata Nano (Kuwanano) Avatar Kuwagata Nano (Kuwanano)
  • Absolut coole Erfahrung! Professionell, sympathisch, schnell und preiswert. 🙂

    Anna Ratheiser Avatar Anna Ratheiser
  • Maciek shows a deep understanding of singing on different levels: body work, vocal techniques and emotional expression. He quickly recognizes the problem and selects appropriate exercises for it, thanks to which you can quickly make significant progress. Within a few months my voice began to sound better in singing and speaking. I would highly recommend. 🙂

    Franciszek Wekka Avatar Franciszek Wekka
  • Ich hatte noch niemals eine Gesangsstunde und habe quasi keine Vorkenntnisse. Heuer möchte ich neue Fähigkeiten erwerben und brauche außerdem einen Ausgleich. Ich war heute zum ersten Mal bei Maciej und ich bin absolut begeistert. Auch ohne Vorwissen habe ich das Gefühl gehabt, dass ich etwas erlerne. Vor allem wird man durch ihn so gut motiviert und auch die kleinen Erfolge feiert er sichtlich mit. Man merkt, dass die Musik nicht nur sein Beruf und sein Hobby ist - sie ist seine Leidenschaft und das spürt man jede Sekunde! Ich werde definitiv weiterhin seine Stunden besuchen und ich freue mich auf die Erreichung meiner Ziele.

    Daniel W. Avatar Daniel W.
  • Wunderbar☺️

    Solomiia Dmytruk Avatar Solomiia Dmytruk
  • Hier aufzunehmen ist immer eine sehr positive Erfahrung. Man fühlt sich gleich wohl und hat nicht das Gefühl nur ein Kunde zu sein. Und dann sind die Aufnahmen auch noch gut! Coole Sache 😁

    Manuel.D. Graf Avatar Manuel.D. Graf
  • Sehr zuvorkommend. Ich durfte noch kurz vor dem Urlaub aufnehmen. Professionell und freundlich. Zu Empfehlen!

    Michael Bastiani Avatar Michael Bastiani
  • Maciej ist einfach super, ich musste kurzfristig einen Song aufnehmen und er hat alles fristgerecht fertig bekommen und zudem war es sehr angenehm mit ihm zu arbeiten. Er kümmert sich hervorragend um Alles! Danke!

    Mik Dim Avatar Mik Dim
  • Super Unterricht, hab wieder einiges dazu gelernt. Tontechnik ist jetzt kein totales Mysterium mehr! Vielen Dank, hat Spaß gemacht!!!

    Gerhard Wallner Avatar Gerhard Wallner

zurück zum Anfang