Über Mich

Über Mich

Hallo, mein Name ist Maciej Idziorek. Hier erfährst Du mehr über mich.

Maciej Idziorek, MA
Maciej Idziorek, MA: Musiker, Musikproduzent, Lehrer

Ausbildung

Meine Ausbildung umfasst ein Musikstudium in Sologesang und eine Ausbildung zum zertifizierten Tontechniker.

Mein Musikstudium in Sologesang habe ich 2013 an der Musik und Kunst Privatuniversität Konservatorium der Stadt Wien mit einem „Master of Arts“ abgeschlossen.

Den Lehrgang für Tontechnik habe ich der Akademie Media bei Peter Cebul im T-on Tonstudio in Wien mit „Certified Soundengineer“ Diplom absolviert.

Musikproduzent

Inspiriert von MTV und einer umfangreichen Plattensammlung meiner Eltern, begann ich mich bereits in frühen Jahren extrem für Musik und Musikproduktion zu interessieren.

Fasziniert von computergestützten Aufnahmemöglichkeiten meiner Jugend, richtete ich mir ein Heimstudio ein, wo ich erste eigene Erfahrungen mit der Musikproduktion machte.

Während meines Masterstudiums habe ich ein tiefgehendes Verständnis für Musik, von Barock über Klassik bis zur Moderne, entwickelt.

Die im Selbststudium erworbenen Kenntnisse zur Musikproduktion habe ich bei der Ausbildung zum zertifizierten Tontechniker an der Akademie Media bei Peter Cebul im T-on Tonstudio Wien gründlich vertieft.

Heute arbeite ich in meinem Band Recording Tonstudio wo ich leidenschaftlich mit Solisten, Singer-Songwritern und Bands Musik produziere.

Lehrer

Während meines Studiums an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien habe ich im Fach Gesangspädagogik erste Erfahrungen als Gesangslehrer gesammelt. Dabei musste ich unter Aufsicht eines Gesangspädagogen Studienkollegen in Gesang unterrichten.

Ich habe gemerkt, dass mir das Unterrichten viel Freude bereitet besonders als ich merkte, dass meine Studenten schnell Fortschritte für sich erzielen konnten. So habe ich angefangen Freunde und Studienkollegen regelmäßig in Gesang zu unterrichten.

Nach absolvieren der Ausbildung zum zertifizierter Tontechniker habe ich ebenso begonnen Wissbegierige in Tontechnik und Musikproduktion zu unterrichten.

Es ist mir ein besonderes anliegen Dich bei Deinem musikalischen Werdegang zu unterstützen und mit Dir mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen.

Musiker

Mein professioneller Werdegang als Musiker, im besonderen als Sänger begann bereits während meines Studiums. Ich war zu der Zeit sehr in mein damaliges Band-Projekt engagiert. In den Jahren 2005-2009 bin ich als Sänger, Frontman und Band-Lieder der Hard-Rock Band „The Knotwork“ in Wien im Café Aera, Café Korb, Kasino Baumgarten, Replugged, Unplugged und Tunnel aufgetreten.

2009-2012 sang ich dann schon als Opernsängern an der Kinderoper der Wiener Staatsoper. Anschließend folgten 2011-2012 einige Auftritte am Theater an der Wien in den Produktionen „L’Orfeo“, „Les Contes d’Hoffmann“, „Gianni Schicchi“ und „Ich, Schickaneder“.

2012 spielte ich im Zuge des österreichischen Festivals für Neue Musik Wien Modern die Titelrolle in Dirk D’Ases Tango-Oper „Azrael“. Das Jahr darauf (2013) sang ich die Titelrolle in Mozarts „Le Nozze di Figaro“ bei dem Opernprojekt Oh!pera in Wien.

In den Jahren 2014 bis 2017 war ich in Deutschland am Volkstheater Rostock engagiert, wo ich unter anderen in Händels „Messias“,
in Mozarts „Don Giovanni“, in Beethovens „Sinfonie Nr. 9“
in Verdis „Un ballo in maschera“, in Weills „Aufstieg und Fall
der Stadt Mahagonny“ und in Bernsteins „Candide“ aufgetreten bin.

​Im August 2016 war ich in der österreichischen Erstaufführung der Kammeroper „Make no Noise“ von Miroslav Srnka bei den Bregenzer Festspielen zu erleben. Und anschließend sang ich im September 2017 die tschechische Erstaufführung dieser Kammeroper im Zuge des Festivals für neue und Experimantalmusik in Ostrava.

Durch die gesammelten Erfahrungen als Profi-Sänger habe ich eine gründliche Einsicht in die Arbeitsweise sowie die Anforderungen und Bedürfnisse von Solisten, Dirigenten, Orchester sowie Bands bei Konzerten und Studio Aufnahmen erlangt.

Schick mir Deine Anfrage!

Schreibe mir jetzt Dein musikalisches Anliegen! Ich freue mich Dich bei der Umsetzung Deiner Projekte zu unterstützen.

Ich werde mich umgehen bei Dir mit einem Terminvorschlag für unser erstes Treffen melden.

Bewertungen

  • Sehr zuvorkommend. Ich durfte noch kurz vor dem Urlaub aufnehmen. Professionell und freundlich. Zu Empfehlen!

    thumb Michael Bastiani
    28/10/2022
  • Maciej ist einfach super, ich musste kurzfristig einen Song aufnehmen und er hat alles fristgerecht fertig bekommen und zudem war es sehr angenehm mit ihm zu arbeiten. Er kümmert sich hervorragend um Alles! Danke!

    thumb Mik Dim
    05/10/2022
  • Hier aufzunehmen ist immer eine sehr positive Erfahrung. Man fühlt sich gleich wohl und hat nicht das Gefühl nur ein Kunde zu sein. Und dann sind die Aufnahmen auch noch gut! Coole Sache 😁

    thumb Manuel.D. Graf
    21/09/2022
  • Super Unterricht, hab wieder einiges dazu gelernt. Tontechnik ist jetzt kein totales Mysterium mehr! Vielen Dank, hat Spaß gemacht!!!

    thumb Gory SDG
    02/06/2022
  • Danke für die leiwande Aufnahme! Gerne wieder 👍

    thumb Max Kowalczyk
    14/02/2022
  • High Quality Music Lessons! And always a good time with lots of laughs spent a the studio. 🙂

    thumb Christoph P
    08/02/2022
  • Absolut empfehlenswert! Ein Typ der nicht nur mit seiner Sympathie überzeugt sondern auch mit seiner professionellen Herangehensweise bei den Aufnahmen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich schon auf die nächsten Aufnahmen 👍🏼✌🏼.

    thumb Familie Bauer
    25/11/2021
  • Der Gesangsunterricht macht sehr viel Spaß. Es ist niemals langweilig und ich habe schnell Fortschritte für mich erzielt! Freue mich schon auf die nächste Stunde 🤗

    thumb Christian Schachner
    26/08/2021
  • Von der zwischenmenschlichen Komponente bis hin zu den erfoderichen Kompetenzen hat für mich alles gestimmt. Ich werde hier wieder Aufnehmen!

    thumb Benjamin Entholzer
    26/07/2021

zurück zum Anfang