Unterricht in Tontechnik & Musikproduktion

Unterricht in Tontechnik und Musikproduktion

Du möchtest mehr über Tontechnik und Musikproduktion erfahren und verstehen, wie du selbst Musik aufnehmen und bearbeiten kannst? Dann bist Du hier genau richtig. Ich unterstütze Dich dabei ein umfassendes Verständnis für Tontechnik und Musikproduktion zu entwickeln, so dass und selbständig Musik produzieren kannst.

Unterricht in Tontechni und Musikproduktion

Unterrichtsabluaf

Der Unterricht in Tontechnik und Musikproduktion im Band Recording Tonstudio Wien richtet sich an Alle, die gerne selbst Musik aufnehmen und produzieren möchten oder sich ein eigenes Tonstudio einrichten wollen.

Im praxisbezogenem Einzelunterricht erarbeiten wir aufbauend alle wichtigen Themen der Tontechnik und Musikproduktion. Bringst Du schon Vorkenntnisse mit, können wir diese gerne vertiefen bzw. darauf aufbauen und uns fortgeschrittenen Produktionstechniken widmen.

Unterrichtsziele

Das Ziel des Unterrichts in Tontechnik und Musikproduktion ist es Dir die Fähigkeit zu geben, Musik selbständig auf professionellem Niveau Aufzunehmen und diese anschließend zu Bearbeiten, zu Mischen und zu Mastern. In einem Wort produzieren zu können.

Unterricht in Tontechnik

Der Unterricht in Tontechnik richtet sich an alle die besser Aufnehmen machen können wollen, oder sich ein eigenes Tonstudio einrichten, bzw. ihr bereits vorhandenes Projekt-Studio optimieren möchten.

Die Unterrichtsthemen sind u.a.: Akustik, Mikrofontechnik, Leitungstechnik, Signaltechnik, A/D- & D/A-Wandlung, DAW, Abhöre, Effekte und Signalprozessoren.

Unterricht in Musikproduktion

Der Unterricht in Musikproduktion richtet sich an Alle die gerne selbst Musik produzieren möchten. Der Unterricht befast sich mit grundlegenden Themen aus der Tontechnik sowie mit tiefgehenden Techniken des Bearbeitens, des Mischens und des Masterings, sowie Themen aus der Musiktheorie und Gehörbildung.

Themen im Unterricht: Musiktheorie, Gehörbildung, Recording, Editing, Mixing, Mastering.

Termin ausmachen!

Setz Dich jetzt mit mir in Verbindung, um einen Termin für den Unterricht auszumachen! Ich freue mich Dich bei der Entwickelung und Perfektionierung Deiner Fähigkeiten in Tontechnik und Musikproduktion zu fördern.

Ich werde mich umgehen bei Dir mit einem Terminvorschlag für unser erstes Treffen melden.

…zurück zum Anfang