Unterricht in Tontechnik & Musikproduktion

Unterricht in Tontechnik und Musikproduktion

Du möchtest mehr über Tontechnik und Musikproduktion erfahren und verstehen, wie du selbst Musik aufnehmen und bearbeiten kannst? Dann bist Du hier genau richtig. Ich unterstütze Dich dabei ein umfassendes Verständnis für Tontechnik und Musikproduktion zu entwickeln, so dass und selbständig Musik produzieren kannst.

Unterricht in Tontechni und Musikproduktion

Unterrichtsabluaf

Der Unterricht in Tontechnik und Musikproduktion im Band Recording Tonstudio Wien richtet sich an Alle, die gerne selbst Musik aufnehmen und produzieren möchten oder sich ein eigenes Tonstudio einrichten wollen.

Im praxisbezogenem Einzelunterricht erarbeiten wir aufbauend alle wichtigen Themen der Tontechnik und Musikproduktion. Bringst Du schon Vorkenntnisse mit, können wir diese gerne vertiefen bzw. darauf aufbauen und uns fortgeschrittenen Produktionstechniken widmen.

Unterrichtsziele

Das Ziel des Unterrichts in Tontechnik und Musikproduktion ist es Dir die Fähigkeit zu geben, Musik selbständig auf professionellem Niveau Aufzunehmen und diese anschließend zu Bearbeiten, zu Mischen und zu Mastern. In einem Wort „Produzieren“ zu können.

Unterricht in Tontechnik

Der Unterricht in Tontechnik richtet sich an alle die bessere Aufnahmen machen können wollen, oder sich ein eigenes Tonstudio einrichten, bzw. ihr bereits vorhandenes Projekt-Studio optimieren möchten.

Die Unterrichtsthemen sind u.a.: Akustik, Mikrofontechnik, Leitungstechnik, Signaltechnik, A/D- & D/A-Wandlung, DAW, Abhöre, Effekte und Signalprozessoren.

Unterricht in Musikproduktion

Der Unterricht in Musikproduktion richtet sich an Alle die gerne selbst Musik produzieren möchten. Der Unterricht befast sich mit grundlegenden Themen aus der Tontechnik sowie mit tiefgehenden Techniken des Bearbeitens, des Mischens und des Masterings, sowie Themen aus der Musiktheorie und Gehörbildung.

Themen im Unterricht: Musiktheorie, Gehörbildung, Recording, Editing, Mixing, Mastering.

Termin ausmachen!

Setz Dich jetzt mit mir in Verbindung, um einen Termin für den Unterricht auszumachen! Ich freue mich Dich bei der Entwickelung und Perfektionierung Deiner Fähigkeiten in Tontechnik und Musikproduktion zu fördern.

Ich werde mich umgehen bei Dir mit einem Terminvorschlag für unser erstes Treffen melden.

Bewertungen

  • Sehr zuvorkommend. Ich durfte noch kurz vor dem Urlaub aufnehmen. Professionell und freundlich. Zu Empfehlen!

    thumb Michael Bastiani
    28/10/2022
  • Maciej ist einfach super, ich musste kurzfristig einen Song aufnehmen und er hat alles fristgerecht fertig bekommen und zudem war es sehr angenehm mit ihm zu arbeiten. Er kümmert sich hervorragend um Alles! Danke!

    thumb Mik Dim
    05/10/2022
  • Hier aufzunehmen ist immer eine sehr positive Erfahrung. Man fühlt sich gleich wohl und hat nicht das Gefühl nur ein Kunde zu sein. Und dann sind die Aufnahmen auch noch gut! Coole Sache 😁

    thumb Manuel.D. Graf
    21/09/2022
  • Super Unterricht, hab wieder einiges dazu gelernt. Tontechnik ist jetzt kein totales Mysterium mehr! Vielen Dank, hat Spaß gemacht!!!

    thumb Gory SDG
    02/06/2022
  • Danke für die leiwande Aufnahme! Gerne wieder 👍

    thumb Max Kowalczyk
    14/02/2022
  • High Quality Music Lessons! And always a good time with lots of laughs spent a the studio. 🙂

    thumb Christoph P
    08/02/2022
  • Absolut empfehlenswert! Ein Typ der nicht nur mit seiner Sympathie überzeugt sondern auch mit seiner professionellen Herangehensweise bei den Aufnahmen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich schon auf die nächsten Aufnahmen 👍🏼✌🏼.

    thumb Familie Bauer
    25/11/2021
  • Der Gesangsunterricht macht sehr viel Spaß. Es ist niemals langweilig und ich habe schnell Fortschritte für mich erzielt! Freue mich schon auf die nächste Stunde 🤗

    thumb Christian Schachner
    26/08/2021
  • Von der zwischenmenschlichen Komponente bis hin zu den erfoderichen Kompetenzen hat für mich alles gestimmt. Ich werde hier wieder Aufnehmen!

    thumb Benjamin Entholzer
    26/07/2021

…zurück zum Anfang