Gesangsunterricht

Gesangsunterricht

Du möchtest in Wien richtig Singen lernen, oder einfach ein besserer Sänger werden? Dann bist Du hier genau richtig. Ich unterstütze Dich dabei das volle Potential deiner Gesangstimme zu entfalten und eine verlässliche Gesangstechnik zu entwickeln.

Richtig Singen lernen in Wien

Unterrichtsablauf

Der Gesangsunterricht im Band Recording Tonstudio Wien richtet sich sowohl an Anfänger und Hobbisänger, die erste Schritte wagen, sowie an Fortgeschrittene und Profis die ihre Gesangsstimme besser beherrschen und sich weiterentwickeln möchten.

Wir treffen uns zum vereinbarten Termin im Band Recording Tonstudio Wien und lernen uns etwas besser kennen. Du erzählst mir wie Du zum singen gekommen bist und was Du gerne mit meiner Hilfe erreichen möchtest. Ich schildere Dir kurz und bündig meinen Werdegang und meine Unterrichtsmethoden. Anschließend legen wir mit dem Unterricht los.

Wir beginnen mit grundlegenden Themen wie Körperhaltung und Atmung. Danach machen wir zwei bis drei Gesangsübungen um Deine Stimme warm zu bekommen. Wenn Du eingesungen bist, widmen wir uns dem Gesangsrepertoire das Du gerne erarbeiten möchtest.

Unterrichtsziele

Singen tut sowohl Deinem Körper als auch Deiner Psyche gut. Es Verbessert Dein Wohlbefinden und stärkt Dein Selbstbewusstsein.

Im praxisbezogenem Einzelunterricht erarbeiten wir einen natürlichen und gesunden Zugang zu Deiner persönlichen Singstimme und entwickeln diesen zu einer verlässlichen Gesangstechnik.

Unser Ziel kann es z.B. sein Dich gezielt auf ein Konzert, eine Studioaufnahme, ein Vorsingen, ein Casting oder eine Aufnahmeprüfung vorzubereiten, oder auch einfach hobbymäßig singen zu lernen. Wir können sowohl an klassischen Stücken, als auch an Pop-Songs, sowie Eigenkompositionen arbeiten.

Bringst Du schon Vorkenntnisse mit, können wir diese gerne vertiefen bzw. darauf aufbauen und uns fortgeschrittenen Gesangstechniken widmen.

Termin ausmachen!

Setz Dich jetzt mit mir in Verbindung, um einen Termin für den Unterricht auszumachen! Ich freue mich Dich bei der Entwickelung und Perfektionierung Deiner persönlichen Musikalität zu fördern.

Ich werde mich umgehen bei Dir mit einem Terminvorschlag für unser erstes Treffen melden.

…zurück zum Anfang