Unterricht

Unterricht

Du möchtest richtig Singen lernen? Lernen wie man einen eigenen Song aufnimmt und Produziert? Oder wie man als Band besser zusammenspielt bzw. als Solist besser performt? Dann ist der Unterricht im Band Recording Tonstudio Wien genau das Richtige für Dich.

Unterricht im Tonstudio Wien

Ablauf

Du Setzt Dich mit mir via Kontaktformular in verbindung und schreibst mir, welchen Unterricht Du gerne in nehmen möchtest.

Du deffinierts Deine persönlichen Ziele, die Du mit meiner Unterstützung erreichen möchtest. Wir machen uns einen Termin für den ersten Unterricht aus. Bei der ersten Einheit lernen wir uns etwas besser kennen und legen anschließend mit dem Unterricht los.

Gesangsunterricht

Singen tut sowohl Deinem Körper als auch Deiner Psyche gut. Es Verbessert Dein Wohlbefinden und stärkt Dein Selbstbewusstsein.

Du Möchtest in Wien richtig Singen lernen? Der Gesangsunterricht richtet sich an Sängerinnen und Sänger, aller Altersgruppen sowie jedes Niveaus. Sowhol Anfänger und Hobby-Sänger sowie Fortgeschrittene und Profis sind herzlich willkommen.

Unser Ziel kann es z.B. sein Dich gezielt auf ein Konzert, eine Studioaufnahme, ein Vorsingen, ein Casting oder eine Aufnahmeprüfung vorzubereiten, oder auch einfach hobbymäßig singen zu lernen. Wir können sowohl an klassischen Stücken, als auch an Pop-Songs, sowie Eigenkompositionen arbeiten.

Im Gesangsunterricht werden u.a. folgende wichtige Themen behandelt: Körperhaltung, Zwerchfell-Atmung, Ansatz, Stimmsitz, Stimmführung, Vokalausgleich, Partien-Studium, Interpretation und Ausdruck, Gesundheit und -pflege der Stimmbänder, Lampenfieber und geistiges Bewusstsein.

Unterricht in Tontechnik & Musikproduktion

Der Unterricht in Tontechnik und Musikproduktion richtet sich an jeden, der gerne selbst aufnehmen will, bzw. sich selbst ein eigenes Tonstudio einrichten möchte.

Im praxisorientierten Einzelunterricht lernst Du grundlegende Techniken wie man Instrumente aufnimmt, die Aufnahmen bearbeitet und einen Mix erstellt.

Im Musikproduktionsunterricht lernst Du die notwendigen Grundlagen der Tontechnik und Musiktheorie um einen eigenen Song zu produzieren. Weiters beschäftigen wir uns mit gängiger Studio-Ausrüstung wie Mikrofone, Verstärker, Mischpult, Audio-Interface und Musikprogrammen wie DAW und Audio-Plug-Ins.

Coaching für Bands & Solisten

Das Coaching richtet sich an Bands und Solokünstler, die ihre Übungs- und Aufführungsroutine optimieren möchten. Hierfür treffen wir uns für ein Coaching, bei dem Du mir Deine Musik vorspielst.

Du bekommst von mir konstruktives Feedback und essenzielle Tipps, wie Du Deine Performance verbessern kannst.

Termin ausmachen!

Setz Dich jetzt mit mir in Verbindung, um einen Termin für den Unterricht auszumachen! Ich freue mich Dich bei der Entwickelung und Perfektionierung Deiner persönlichen Musikalität zu fördern.

Ich werde mich umgehen bei Dir mit einem Terminvorschlag für unser erstes Treffen melden.

zurück zum Anfang